Die Aktivitäten des RSV Illertissen 1893 e.V. in 2024

Bei den nachstehenden Artikeln handelt es sich um Texten von Autoren bzw. Mitgliedern des RSV Illertissen über den RSV Illertissen.

Die Berichte der regionalen Presse sind aufrufbar unter "Archiv / Pressearchiv 2024".

.

28.01.2024 Los Pedalos beim Faschingsumzug in Au

Mit der Startnummer 48 beteiligten sich 18 EinradlerInnen und 9 Fußgänger des RSV Illertissen bunt kostümiert am Faschingsumzug des CCA in Au mit insgesamt 80 Gruppen. Mit dabei waren Fortgeschrittene aber insbesondere die Anfänger sowie die Breitensportler.
Das angekündigte Sonnenwetter schaffte es erst kurz vor 14.00 Uhr durch die dicke Nebelwand. Damit fror es spätestens während des Umzugs keinen mehr :-) Alle hatten viel Spaß und sind bestimmt nächstes Jahr auch wieder dabei.


23.02.2024 Jugendförderpreis 2023 der Stadt Illertissen

Mit dem Jugendförderpreis der Stadt Illertissen werden herausragende Leistungen junger Menschen bzw. Gruppen/Manschaften gewürdigt. Bei der diesjährigen Verleihung in der historischen Schranne in Illertissen waren auch vier Sportlerinnen des RSV Illertissen unter den 16 geehrten Einzelpersonen und 4 Gruppen in den Kategorien wie Sport, Musik oder Ehrenamt.

Für ihre außergewöhnlichen Sportlichen Erfolgte mit dem Einrad in 2023 wurden geehrt: Julia Feldkircher, Hannah Lehner, Sarah Lehner und Hannah Fischer. Herzlichen Glückwunsch!

 

16.-17.03.2024 14. Schwäbischer Einradtag in Stuttgart-Zuffenhausen: Gelungener Saisonauftakt für die Einrad-Freestyler aus Illertissen

Am Sonntag, den 17. März, startete der Radsportverein Illertissen beim Schwäbischen Einradtag 2024 erfolgreich in die diesjährige Freestyle-Saison. Wie jedes Jahr war der Einradtag in Stuttgart der erste Wettkampf des Jahres und somit auch die erste Gelegenheit für die Sportlerinnen und Sportler des Radsportvereins ihre Küren vor Publikum zu präsentieren.

Als Erstes standen die Einzelküren auf dem Programm. Vom RSV Illertissen wagten sich dabei drei Fahrerinnen gegen die starke Konkurrenz aus Baden-Württemberg an den Start. Hannah Fischer gelang ein sehr schöner Durchlauf ihrer Kür „Feuerwesen“ und sie sicherte sich den 7. Platz. Maxima Seitz zog die Zuschauer als Katniss aus dem Film „Die Tribute von Panem“ in ihren Bann und schaffte es knapp hinter ihrer Teamkollegin auf Platz 8. Auch Kathrin Höckelmann zeigte eine schöne Kür zum Thema „Music is my savior“ und holte sich den 12. Platz.

Im Anschluss ging es mit den Paarküren weiter. Als einziges Juniorinnen-Paar aus Illertissen starteten zunächst Lara Hörmann und Leonie Nothelfer zum Thema „Ninjas“. Sie überzeugten insbesondere mit ihrer starken Performance und sicherten sich den 5. Platz im starken Starterfeld. In der Kategorie Paarkür Expert traten gleich drei Paare aus Illertissen an. Ramona Lezius und Jennifer Rueß zeigten performance-stark ihre Kür „Rewrite the stars“ und holten sich die Bronzemedaille. Anja Hilble und Selina Kögel entführten Zuschauer und Jury mit ihrer Kür „Tanz zum Mittsommer“ in eine magische Welt und schafften es so auf Platz 6. Marie-Chantal Danz und Eleonora Ganser, die dieses Jahr erstmalig eine gemeinsame Paarkür einstudiert hatten, gelang in Zuffenhausen ein sehr guter Auftakt für die restliche Saison. Sie präsentierten ihre Kür „fight for a new hope“ gekonnt und sicherten sich Platz 7.

Einige weitere Küren des RSV Illertissen werden ihr Debut dann erst bei der Bayerischen Meisterschaft im Mai haben, sodass diesen Wettkampftagen noch einmal mit Spannung entgegengeblickt werden kann.

Jennifer Rueß
RSV Illertissen