Informationen zu anstehenden Veranstaltungen des RSV Illertissen in Illertissen und Änderungen im Trainingsbetrieb (ausgenommen Sondertraining)

Informationen zu von uns besuchten Veranstaltungen: siehe "Aktivitäten / Terminkalender". Immer wieder mal reinschauen. Der Kalender wird laufend aktualisiert.
Ergebnisse / Informationen zu von uns besuchten Veranstaltungen: siehe Aktivitäten / Rückblick. Links zu Zeitungsartikeln findet Ihr im Archiv.

 

Fahrrad-Rally der Berg- und Radfreunde Au am Sonntag 09.09.2018

Im Rahmen unseres Breitensportangebots nehmen wir dieses Jahr zum Dritten Mal an der Fahrrad-Rally der Berg- und Radfreunde Au am Sonntag, den 09.09.2018, teil. Die Teilnnahme an einer der drei Strecken (24 km / 47 km / 65 km) ist sowohl auf dem Einrad als auch mit dem Zweirad möglich. Die beiden Vorjahre hatten wir den Preis für die größte auswärtige Gruppe erhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir mit der Unterstützung aller Mitglieder und auch weiterer Interessierte dieses Ziel auch in 2018 wieder erreichen könnten.

Weitere Infos gibt es unter http://www.bergundrad.de/ im Jahresprogramm auf Seite 6.

 

Familien-Spiele-Nachmittag der Stadt Illertissen am Sonntag 09.09.2018

Ebenfalls am Sonntag, den 09.09.2018, findet von 14 - 19 Uhr der Familien-Spiele-Nachmittag der Stadt Illertissen in der Bischof-Ulrich-Schule statt.

Nähere Infos siehe Flyer (wird in Kürze hochgeladen). Hinweis: Zusätzlich zur Einradvorführung sollen Workshops für Anfänger angeboten werden.

 

† Gedenken an Adolf Heckelmiller

Am 11.08.2018 verstarb unser Ehrenmitglied, Adolf Heckelmiller , im Alter von 76 Jahren.

Der RSV Illertisser gedachte ihrer bei der Beerdingung mit der Fahnenabordnung (Konrad Moser, Alfred Kreuzer, L.S.) sowie einer Schale.

 

RunBikeRock am Samstag 09.06.2018

Die Teilnehmer des RSV Illertissen beim RunBikeRock in den Disziplinen 5 km, 10 km und Halbmarathon freuen sich um Zuschauer, die uns anfeuern.
Infos zur Veranstaltung:  http://runbikerock.de/

Schaufenster Illertissen am Samstag 02.06.2018

Beim Schaufenster in Illertissen treten um 13.00 Uhr Freestyle-Fahrer des RSV Illertissen auf dem Marktplatz auf.

Generalversammlung am 21.04.2018 um 19.00 Uhr

Die diejährige Generalversammlung findet wie üblich im Schützenheim in der Friedhofstraße 60 in Illertissen statt. Alle Vereinsmitglieder wurde die Tagesordnung schriftlich zugesandt. Interessierte Nichtmitglieder sind ebenfalls herzlich eingeladen.

 

Auf einem Rad in die Vierte Dimension                                Einradshow am Sa 14.04.2018 um 18.00 Uhr
Der RSV-Illertissen geht zum 125-jährigen Jubiläum auf Zeitreise

Anlässlich des 125-Jährigen Bestehens des Vereins, haben sich die Fahrerinnen und Fahrer des Radsportvereins Illertissen, für ihre diesjährige Einradshow, wieder etwas Besonderes ausgedacht. Auf einer abwechslungsreichen Zeitreise, präsentieren Teilnehmer und Medaillengewinner von Welt- und Europameisterschaften, nicht nur ihre diesjährigen Wettkampfküren für die verschiedenen regionalen und internationalen Meisterschaften, sondern auch eigens für den Abend einstudierte und mit viel Fantasie und Trainingsaufwand entstandene Auftritte.

Des Weiteren erwarten den Zuschauer Vorführungen verschiedener, teilweise skurriler Ein- und Zweiräder aus dem Fundus und der Geschichte des Radsportvereins sowie diverse Leihgaben.

Mit hohem technischen Aufwand, wurde eigens für diesen Abend eine Zeitmaschine geschaffen , welche es sowohl den Teilnehmern, als auch dem Publikum gestattet, bequem und auf unterhaltsame Art und Weise durch die vergangenen 125 Jahre zu reisen. Ob Jung oder Alt, sie werden ihr Jahrzehnt wieder erkennen und begeistert sein.

Das Ideale Zeitfenster für die Show öffnet sich am Samstag, den 14.April, ab 18.00 Uhr in der Vöhlinhalle Illertissen, Dietenheimer Straße. Die Halle ist ab 17.30 Uhr für alle Zeitreisewilligen geöffnet. Für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch gibt es neben Weltraumnahrung in Form von Kuchen auch den einen oder anderen Imbiss sowie Getränke. Der Eintritt ist wie immer frei.

Begleiten sie uns auf unserem Weg von 1893 bis heute und staunen Sie über die vielfältigen Möglichkeiten auf einem Rad.

 

Run Bike Rock am Samstag 09. Juni 2018

In Illertissen steht am Samstag, 09.06.2018, ein Einrad-Event auf dem Programm. Das Rotary-Hilfswerk Illertissen-Iller-Günz organisiert eine gemischte Lauf-, Rad- und Einradveranstaltung am Samstag, den 09.06.2018. Dabei unterstützt der Radsportverein Illertissen das Rotary-Hilfswerk im Bereich Einrad bei der Organisation.

Für Einradfahrer stehen an Disziplinen zur Verfügung:

  • 5 km
  • 10 km
  • Halbmarathon

Detailinfos und Anmeldung unter: http://runbikerock.de  

Achtung: Bei Anmeldung bis 31.03.2018 winkt ein Laufshirt als Extra !

 

Das Jahr 2017 geht zu Ende

Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern, Förderern und Sponsoren frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Es geht wieder ein ereignisreiches und erfolgreiches Sportjahr 2017 zu Ende. Wir nahmen an verschiedenen Freestyle-, Renn- und Muniwettbewerben im In- und Ausland als Sportler und Sportlerinnen teil. Und auch der Breitensport kam mit dem Faschingsumzug, dem Einradtag, dem Stadtradeln, der Fahrradrally und einer Skill Level-Prüfung sowie dem ergänzenden Spinningtraining nicht zu kurz.

Selber richteten wir in Illertissen einen Einradtag, eine Einradshow sowie die Deutschen Meisterschaften Rennen aus. Dies war nur mit Unterstützung vieler, vieler freiwilliger ehrenamtlicher Hände sowie unserer Förderer und Sponsoren (Fa. Sonntag Elektro- und Antriebstechnik GmbH, Jedesheim / Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen) möglich, die sich hierdurch für den Sport einsetzten. Es freut es mich sehr, dass es beim Radsportverein Illertissen so viele Personen gibt – ob alt oder jung – die sich aktiv in das Vereinsleben einbringen und den RSV Illertissen zu dem machen, der er ist.

Ich hoffe, der RSV Illertissen darf weiterhin auf Eure Unterstützung bauen. Denn auch in 2018 haben wir wieder viel vor und daher alle Hände voll zu tun. Werft doch mal einen Blick in den Vereinskalender! Hier gibt es stets was Neues zu entdecken und unter Aktivitäten Rückblick sowie im Pressearchiv könnt Ihr das Jahr 2017 nochmals Revue passieren lassen.

Und: In 2018 feiert der RSV Illertissen sein 125-jähriges Vereinsjubiläum. Auf eine weiterhin so angenehme Zusammenarbeit freut sich

Eure Vorstandschaft

 

125 Jahre Radsportverein Illertissen

In 2018 gibt es etwas zu feiern !

Der Radsportverein Illertissen 1893 e.V. wird 125 Jahre alt.

Unabhängig vom Geburtsjahr sind wir aber nicht verstaubt - sondern aktiv und jung geblieben wie eh und je !

 

7. Illertisser Einradtag am Sonntag, 21.01.2018

Unser Illertisser Einradtag für Breitensportler findet in 2018 am Sonntag, den 21.01.2018, in der Vöhlinhalle statt (Dietenheimer Str. 68, 89257 Illertissen).

Details siehe Ausschreibung.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung mit folgendem Anmeldeformular bis spätestens Freitag, 12.01.2018, erforderlich.

Wir freuen uns wieder über Euer zahlreiches Kommen. Achtung: max. Teilnehmerzahl = 100 EinradlerInnen. Berücksichtigung nach Eingang.

 

† Gedenken an Barbara Gmeiner

Am 25.07.2017 verstarb unsere Ehrenvorständin, Barbara Gmeiner, im Alter von 77 Jahren.

Barbara Gmeiner führte als langjähriges Mitglied den Verein als erste Vorsitzende von 1993 bis 2012 zwei Jahrzehnte an. Auch danach blieb sie dem Verein als Beisitzerin und Kassenprüferin bis zu ihrem Tode treu verbunden.

Der RSV Illertisser gedachte ihrer bei der Beerdingung mit der Fahnenabordnung (Konrad Moser, Alfred Kreuzer, Herrmann Fischer und Elke Böttinger) sowie einer Schale.

 

 

Deutsche Meisterschaft im Rennen von 14.07. - 16.07.2017 in Illertissen


smile Ergebnislisten sind eingestellt in Downloads - Ergebnislisten smile


Vom 14.07.2017 - 16.07.2017 findet in der Vöhlinstadt Illertissen die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Rennen in folgenden Disziplinen statt:

  • 100 m
  • 400 m
  • 800 m
  • 50 m Einbein
  • 10 m (U11) / 30 m Radlauf (ab U13)
  • IUF-Slalom
  • Hochsprung
  • Weitsprung
  • Coasting
  • 10m langsam vorwärts
  • 10m langsam rückwärts
  • 4 x 100 m Staffel

Teilnahmeberechtigt sind alle Einradfahrer, deren Vereine ihren Sitz in Deutschland haben. Bei Einzelstartern ohne Vereinszugehörigkeit ist der Wohnort ausschlaggebend.

Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 200 begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die endgültige Bestätigung der Startplätze erfolgt nach Meldeschluss.

Die Startgebühr beträgt 35,00 € pro Teilnehmer.

Weitere Info's siehe Ausschreibung: Ausschreibung DM Rennen 2017 E V2.pdf

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen.

Anmeldungen mit folgendem Anmeldeformular: DM_Rennen_Illertissen_2017_Anmeldeformular_V1.xls

Meldeschluss ist der 23.06.2017. Bezahlung bis 26.06.2017.

 

NEU: Wir bieten dieses Jahr erstmals einen Verkaufsartikel an.

Microfaser-Handtücher mit Motiv von der DM Rennen 2017
in den beiden Größen 50 cm x 100 cm und 70 cm x 120 cm
in den Alternativfarben apple green und fuchsia

Bild der Microfaser-Handtücher
Bestellformular für Microfaser Handtücher

Zu bestellen sind diese bis zum 21.06.2017. Bezahlung bis 26.06.2017.

 

Neuigkeiten Stand 30.06.2017
Es freut uns, dass wir 197 Einradfahrerinnen und Einradfahrer zur Deutschen Meisterschaft Einradrennen in Illertissen begrüßen dürfen.

Am Samstag und Sonntag wird Petra Wende von Municycle mit Ihrem Verkaufsstand da sein - Link zum Shop

Ebenfalls möchten wir uns recht herzlich bei Firma Sonntag GmbH aus Jedesheim für die finanzielle Unterstützung der Deutschen Meisterschaft Einradrennen in Illertissen bedanken.

Neuigkeiten Stand 07.07.2017
Nach Überprüfung der Beschildung auf dem Parkplatz um die Schule / Schwimmbad handelt es sich (mittlerweile) dort um einen Parkplatz nur für Pkw (Zusatzschild Auto unter blauen Parkschild).

Da sich bereits 30 Staffeln gemeldet haben, nehmen wir keine weiteren Staffeln an. Ummeldungen bei bestehendenden Staffeln können bis Samstag 15.07.2017 vorgenommen werden.

Ingrid Kreuzer
RSV Illertissen


Frühjahrsversammlung am Samstag 01.04.2017

Die diesjährige Früjahrsversammlung findet am Samstag, den 01.04.2017, um 19.30 Uhr im Gasthof Schützenheim in der Friedhofstr. 60 in Illertissen statt. Die Einladungen an die Vereinsmitglieder wurden bereits versandt. Ebenfalls eingeladen sind auch Nichtmitglieder, die sich über die Aktivitäten des RSV Illertissen informieren möchten.


Saison für Renntraining hat wieder begonnen !

Das Einradrenntraining startet am Aschermittwoch, 01.03.2017 in die Saison 2017.

Ab sofort findet jeweils montags (neu!) und mittwochs das Einradrenntraining für Anfänger und Fortgeschrittene im Vöhlinstadion in Illertissen von 17:45 - 20:00 Uhr statt.

Evtl. gibt es ab April zusätzlich ein zusätzliches Anfänger-/Erwachsenenrenntraining. Wir melden uns wieder.


Einradtag am Sonntag 07.05.2017 in Illertissen

Am Sonntag 07.05.2017 veranstalten wir zum wiederholten Male den beliebten Einradtag unter dem Motto Spiel und Spaß für Jedermann.

Wir bieten Geschicklichkeitsspiele auf dem Einrad - für Anfänger und Fortgeschrittene -

Weitere Info's gibt unsere Ausschreibung preis: Ausschreibung_Einradtag_Illertissen_V2-1.pdf

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen. (Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 100 begrenzt.)

Anmeldungen bitte bis Sa 22.04.2017 mit folgendem Anmeldeformular: Anmeldeformular_Einradtag_Illertissen.xls


Einradshow am Sonntag 12.03.2017 - Mit dem Einrad um die Welt

Auch in diesem Jahr veranstaltet der RSV Illertissen wieder eine Einradshow

Die Einradfahrer des RSV Illertissen entführen Sie auf eine spannende Reise durch die ganze Welt. Mit aufwendig gestalteten Kostümen und abwechslungsreicher Musik präsentieren die Fahrer ihre Küren. Diese werden 2017 auch bei den Deutschen und Europameisterschaften gezeigt. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Medaillengewinner der letztjährigen Weltmeisterschaften in Aktion zu sehen.

Der Flieger startet am Sonntag, den 12.03. um 16 Uhr in der Vöhlinhalle, Dietenheimer Str. 68 in Illertissen. Das Boarding beginnt um 15.30 Uhr (= Einlass). Es werden Kaffee/Kuchen und Kaltgetränke angeboten. Der Eintritt ist kostenfrei.

Wir freuen uns, Sie bei unserem Flug begrüßen zu können.

Weitere Informationen unter www.rsv-illertissen.de oder bei Ingrid Kreuzer (Tel. 01715624414 bzw. E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).