AKTIVITÄTEN

Planungen für 2024 in Illertissen

RSV Illertissen siehe Terminkalender oder auch unter www.einrad-bdr.de.

Teilnahme am Faschingsumzug in Au am So 28.01.2024

Wir sind wieder mit dabei !
Anmeldung bei Ingrid Kreuzer

Schnuppertraining in den Faschingsferien am Do 15.02.2024

Findet am 15.02.2024 in der Vöhlinhalle statt. Details siehe: Schnuppertraining

Deutsche Meisterschaft Einradrennen vom 14.-16.06.2024

Die DM Einradrennen findet nach 2019 in 2024 erneut in Illertissen statt.
Die Details werden noch ausgearbeitet.
Da wir für das Event wieder viele Helfer benötigen: Bitte reserivert Euch schon mal den Termin. Danke!

Ganzjährige Möglichkeiten für Schnuppertraining:

Der Radsportverein Illertissen bietet Einrad-Schnuppertrainings im Vöhlinstadion für Anfänger als auch Fortgeschrittene an

Termine: Montag und Mittwochs jeweils von 17.45 bis 19.15 Uhr => pausiert bis voraussichtlich Ende Januar 2024 => der Beginn ist von der Witterung abhängig.

Bitte mitbringen: Einrad (wenn vorhanden), feste Turnschuhe, Helm, Sportkleidung, ausreichend zu trinken, empfohlen: Hand- und Knieschoner (z.B. vom Inliner)
Das Training ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche aber auch Erwachsene. Ein Einrad kann ausgeliehen werden, solange Vorrat vorhanden.

Anmeldung und Fragen: über E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel./Whatsapp 0152/318 944 55 (Ingrid Kreuzer)

SCHNUPPERTRAINING MUNI
mit dem Einrad nach draußen ins Gelände

Termine: samstags 10:00 - 12:00 Uhr
Voraussetzung:
sicheres Einradfahren und freies aufsteigen
Bitte mitbringen: Schoner (Helm, Knieschoner, Handschoner), feste Schuhe und etwas zu trinken
geländetaugliche Einräder können ausgeliehen werden

Anmeldung: bei Daniela Fischer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 01781955576 (gerne auch per WhatsApp)

Einradfahren für Grundschüler/Jugendliche

Wir bieten kostenfreies Schnuppertrainings für Einradkurse an:

- Freitags, von 18.00 bis 19.15 Uhr für Anfänger in der Turnhalle der Bischof-Ulrich-Schule in Illertissen
- Donnerstags, von 18.00 bis 19.30 Uhr für leicht Fortgeschrittene in der Vöhlinhalle in Illertissen (neue Zeiten / neuer Ort)

Bitte mitbringen: Einrad (wenn vorhanden), feste Turnschuhe, Sportkleidung, Getränk. Einrad: Kann kostenfrei ausgeliehen werden, solange Vorrat vorhanden

Mit den Schnuppertrainings könnt Ihr zwei Wochen kostenlos testen, ob Euch Einradfahren als sportliche Betätigung gefällt.
Hinweis: Die Mitgliedschaft im Radsportverein Illertissen ist geeignet für die Gutscheine aus dem Bewegungsförderungsprogramm des Bayerischen Staatsministeriums.

Anmeldung für Schnuppertraining bei Ingrid Kreuzer per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel./Whats-App 0152/31894455

Einradfahren für Erwachsene

Sie möchten als Erwachsener Einradfahren lernen? Sie können bereits Einradfahren und möchten wieder einsteigen oder Ihr Können ausbauen?

Dann sind Sie bei uns richtig. Es stehen zwei Varianten zur Verfügung:

- Drinnen: dienstags von 20.30 bis 22.00 Uhr in der Bischof-Ulrich-Schule
- Draußen: montags und mittwochs von 18.00 bis 19.00 Uhr im Stadion (bei Nautilla)

Einrad: Kann kostenfrei ausgeliehen werden, solange Vorrat vorhanden

Anmeldung bei Ingrid Kreuzer per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel./Whats-App 0152/31894455

Ingrid Kreuzer
RSV Illertissen